Wir über uns

Innovation und Integrität
Als weltweit führender forschender Arzneimittelhersteller verfolgt Pfizer ein klar definiertes Ziel: mehr Gesundheit und bessere Lebensqualität für Mensch und Tier. Unsere innovativen Präparate beugen Erkrankungen vor, heilen sie, lindern Leiden. Und durch individuell abgestimmte, zielgerichtete Therapien lassen sich gleichzeitig Kosten im Gesundheitssystem reduzieren. Doch die große Zukunftsaufgabe "Gesundheit" lässt sich nicht im Alleingang meistern. Wir bei Pfizer betrachten uns als einen lebendigen Teil der Gesellschaft und der Gemeinschaften, für die wir uns einsetzen.

Integrität ist das Fundament des Vertrauens, das wir nutzen, um gemeinsam mit anderen eine gesündere Welt zu schaffen.
Ein Verhaltenskodex (das "Blue Book") definiert die hohen Standards, die bei Pfizer für die Beziehungen nach innen wie nach außen maßgeblich sind. Diese Standards verpflichten uns zu einem verantwortungsvollen Miteinander und zu einem nachhaltigen Engagement für unsere Ziele. Für uns bei Pfizer steht fest, dass sich Leistung und Integrität nicht trennen lassen. Deshalb haben wir hohe Ansprüche an uns selbst, aber auch an die Menschen und Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten.